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Datenschutzrichtlinie - Shodex Business

 

Version: V02

Letzte Aktualisierung: 10. November 2022

 

Shodex ist der Markenname unserer HPLC-Säulen (Hochdruckflüssigkeitschromatographie) für die Analyse flüssiger Proben, die von der Resonac Europe GmbH (früher bekannt als Showa Denko Europe GmbH) angeboten werden. In dieser Datenschutzrichtlinie wird erläutert, wie die Resonac Europe GmbH ("wir" oder "Verantwortlicher") die personenbezogenen Daten verwendet, die wir von Ihnen erfassen, wenn Sie unsere Website https://www.shodex.de nutzen.

Inhalt

Datenschutzrichtlinie – Shodex Business

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

Datenschutzbeauftragter

Welche Daten erheben wir?

Wie erheben wir Ihre Daten?

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Wie speichern wir Ihre Daten?

Marketing - Newsletter

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Wie verwenden wir Cookies und andere Tracking-Tools?

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Weitere allgemeine Informationen zu Übermittlungen an Dritte und Kategorien von Empfängern

Internationaler Datentransfer

Datenschutzrichtlinien anderer Websites

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

Der Anbieter dieser Website und der Datenverantwortliche ist:

Resonac Europe GmbH

Abraham-Lincoln-Strasse 44

65189 Wiesbaden

Deutschland

CEO: Takashi Kotsuka

Telefon: +49 (0)89 9399 62 0

Fax: +49 (0)89 9399 62 50

 

Datenschutzbeauftragter

Dentons GmbH

Thurn-und-Taxis-Platz 6

60313 Frankfurt am Main

Deutschland

Telefon: +49 (0)69 45 00 12 390

E-Mail: datenschutz@showadenkocarbon.com

 

Welche Daten erheben wir?

Wir erhalten, sammeln und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf andere Weise zur Verfügung stellen. Darüber hinaus erfassen wir die IP-Adresse (Internet Protocol), die verwendet wird, um Ihren Computer mit dem Internet zu verbinden.

 

Wenn Sie ein Kunden-Konto bei uns haben, ein Produkt kaufen, eine Zahlung über unsere Website durchführen oder andere Maßnahmen ergreifen, bei denen Sie offensichtlich Informationen auf dieser Website eingeben, können wir gegebenenfalls Folgendes erfassen: die Anmeldeinformationen; E-Mail-Adresse; Passwort; Computer- und Verbindungsinformationen und Kaufhistorie.

 

Darüber hinaus verwenden wir Software-Tools, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich Seitenreaktionszeiten, Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Informationen zur Seiteninteraktion und Methoden zum Verlassen der Seite.

 

Wir erfassen auch personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Interaktion mit uns oder Ihrer Anfrage zu unseren Produktangeboten zur Verfügung stellen, z. B. Name, Firmenname und Mehrwertsteuer-Identifikationsnummer, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer; sowie Zahlungsdetails (einschließlich Kreditkarteninformationen), Kommentare, Feedback und persönliches Profil.

 

Wie erheben wir Ihre Daten?

Sie stellen uns die meisten der von uns erfassten Daten, direkt zur Verfügung. Wir erheben Daten und verarbeiten Daten, wenn Sie:

• sich online registrieren oder Sie unserere Produkte oder Dienstleistungen bestellen.

• ein Anfrageformular von unserer Website ausfüllen und absenden.

• unsere Website nutzen oder ansehen, mit aktivierten oder zulässigen Cookies in Ihrem Browser.

• unseren Newsletter abonnieren.

 

Unsere Organisation kann Ihre Daten auch indirekt aus den folgenden Quellen erhalten:

• durch die Informationen, die Sie uns in einer E-Mail senden

 

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Wir erheben Ihre Daten für folgende Zwecke:

• Erfüllung eines Vertrages und Gewährleistung und Aufrechterhaltung unserer Dienstleistung (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO)

• Kontaktaufnahme mit Ihnen für Kundenbetreuung und technischen Support (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO)

• Zusendung von Verkaufsangeboten (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO)

• Abwicklung Ihrer Bestellung und Verwaltung Ihres Kunden-Kontos (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO)

• Zusendung von E-Mails mit allgemeinen oder personalisierten servicebezogenen Hinweisen und Werbebotschaften (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, wenn wir im Rahmen einer bestehenden Geschäftsbeziehung ein berechtigtes Interesse daran haben, Ihnen Marketinginformationen über ähnliche Produkte und Dienstleistungen zuzusenden, wie Sie es bereits angefordert haben oder Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO, wenn Sie uns zuvor ausdrücklich eine Einwilligung erteilen).

• Erstellung von aggregierten statistischen Daten und anderen aggregierten und/oder abgeleitete nicht-personenbezogene Daten, die wir oder unsere Geschäftspartner zur Bereitstellung und Verbesserung unserer jeweiligen Dienstleistungen verwenden können (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, mit unserem berechtigten Interesse, einen Überblick über die Leistung unserer Website zu haben und unsere Reichweite und die Benutzererfahrung zu analysieren und zu messen)

• Zur Einhaltung aller anwendbarer Gesetze und Vorschriften (Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO)

 

Unsere Organisation gibt Ihre Daten an unsere Partnerunternehmen weiter, damit diese Ihnen ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten können, nachdem sie Ihre vorherige ausdrückliche Zustimmung eingeholt haben. Die jeweiligen Kategorien der Datenempfänger sind insbesondere:

• offizielle Shodex-Distributoren in der EMEAR-Region

• weitere Shodex Vertriebsbüros weltweit

 

Wenn wir Ihre Online-Bestellung bearbeiten, können wir Ihre Daten an Wirtschaftsauskunfteien übermitteln und die daraus resultierenden Informationen verwenden (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO mit unserem berechtigten Interesse, einen regelmäßigen Zahlungsvorgang sicherzustellen und betrügerische Einkäufe zu verhindern).

Wie speichern wir Ihre Daten?

Unser Unternehmen wird auf der Wix.com Plattform gehostet. Wix.com ist eine führende Cloud-basierte Entwicklungsplattform der Konzernholding Wix.com Inc. mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie zu verkaufen. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.

 

Wix.com arbeitet auf der Grundlage von Standardvertragsklauseln gemäß Kapitel 5 der DSGVO bei der Übermittlung personenbezogener Daten aus der EU außerhalb der EU/des EWR.

 

Alle von Wix.com angebotenen und von unserem Unternehmen verwendeten Direktzahlungsgateways entsprechen den von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Kreditkarteninformationen durch unseren Shop und seine Dienstleister zu gewährleisten.

 

Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Wix.com finden Sie hier: https://www.wix.com/about/privacy.

 

Alle personenbezogenen Daten, die zur Vorbereitung und Abwicklung des Auftrages anfallen, wie z.B. die Erstellung von Angeboten, technische oder logistische Unterstützung, für den Nutzer (Interessenten) nützliche Informationen, Angebote und Auftragsbestätigungen, Lieferabwicklungen, Abrechnungen und sonstige notwendige Dokumente werden von uns in SAP ByDesign, in der SAP Cloud, in Microsoft Dynamics 365 und Salesforce gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.sap.com/products/business-bydesign.html, https://dynamics.microsoft.com/de-de/ und https://www.salesforce.com/eu/campaign/lightning/.

Für die Kommunikation und Auswertung personenbezogener Daten werden die entsprechenden Microsoft Office Programme wie z.B. Excel, Outlook verwendet.

 

Marketing - Newsletter

Mit den nachfolgenden Hinweisen informieren wir Sie über die Inhalte unseres Newsletters und über die Anmeldung, den Versandprozess und den statistischen Auswertungsprozess sowie über Ihr Widerspruchsrecht. Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit dem Erhalt und den beschriebenen Abläufen einverstanden.

 

Inhalt des Newsletters: Wir versenden Newsletter, E-Mails und weitere elektronische Benachrichtigungen mit werblichen Informationen (nachfolgend "Newsletter") nur mit der Einwilligung der Empfänger oder mit einer gesetzlichen Erlaubnis. Soweit die Inhalte des Newsletters im Rahmen einer Anmeldung zum Newsletter konkret definiert werden, sind sie für die Einwilligung der Nutzer relevant. Im Übrigen enthalten unsere Newsletter folgende Informationen: unsere Produkte, Angebote, Aktionen und unser Unternehmen.

 

Double-Opt-In und Protokollierung: Die Anmeldung zu unserem Newsletter erfolgt mittels eines sogenannten Double-Opt-In-Verfahrens. D.h. Sie erhalten nach der Registrierung eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Anmeldung zu bestätigen. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mail-Adressen registrieren kann. Die Anmeldungen zum Newsletter werden protokolliert, um den Anmeldevorgang entsprechend den gesetzlichen Vorgaben nachweisen zu können. Dazu gehört auch die Speicherung des Zeitpunkts der Anmeldung und Bestätigung sowie der IP-Adresse. Protokolliert werden auch die Änderungen Ihrer beim Versanddienstleister gespeicherten Daten.

 

Die E-Mail-Adressen unserer Newsletter-Empfänger sowie deren weitere, im Rahmen dieser Hinweise beschriebenen Daten, werden auf den Servern des Versanddienstleisters gespeichert. Der Versanddienstleister verwendet diese Informationen für den Versand und die Auswertung der Newsletter nach unseren Weisungen. Darüber hinaus kann der Versanddienstleister diese Daten nach eigenen Angaben zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Dienste verwenden, z.B. zur technischen Optimierung des Versands und zur Anzeige der Newsletter oder zu wirtschaftlichen Zwecken, um festzustellen, aus welchen Ländern die Empfänger kommen. Der Versanddienstleister nutzt die Daten unserer Newsletter-Empfänger jedoch nicht, um selbst mit ihnen in Kontakt zu treten oder sie an Dritte weiterzugeben.

 

Daten für die Registrierung: Für die Anmeldung zum Newsletter genügt die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.

Die für den Versand von E-Mails und die Datenspeicherung verwendete Software ist CleverReach (https://www.cleverreach.com/) und die integrierte E-Mail-Marketing- & Customer Management Suite der Wix.com Plattform.

 

Statistische Erhebung und Auswertungen: Die Newsletter enthalten einen sogenannten "Web-Beacon", d.h. eine pixelgroße Datei, die beim Öffnen des Newsletters vom Server des Versanddienstleisters aufgerufen wird. Im Rahmen dieses Aufrufs werden zunächst technische Informationen wie Informationen zum Browser und zu Ihrem System sowie Ihre IP-Adresse und der Zeitpunkt des Aufrufs erhoben. Diese Informationen werden zur technischen Verbesserung der Dienste anhand der technischen Daten oder der Zielgruppen und deren Leseverhalten mittels ihrer Abrufstellen (die mit Hilfe der IP-Adresse ermittelt werden können) oder der Zugriffszeiten verwendet. Ein Teil der statistischen Erhebung ist auch die Feststellung, ob die Newsletter geöffnet werden, wann sie geöffnet werden und welche Links angeklickt werden. Obwohl diese Informationen aus technischen Gründen den einzelnen Newsletter-Empfängern zugeordnet werden können, ist es jedoch weder unser Anliegen noch das Anliegen des Versanddienstleisters, einzelne Nutzer zu beobachten. Die Auswertungen dienen uns vielmehr dazu, die Lesegewohnheiten unserer Nutzer zu erkennen und unsere Inhalte auf sie anzupassen bzw. verschiedene, den Interessen unserer Nutzer entsprechende Inhalte zu versenden.

 

Abmeldung/Widerruf: Sie können den Erhalt unseres Newsletters jederzeit abbestellen, d.h. Ihre Einwilligungen widerrufen. Dadurch entfallen gleichzeitig Ihre Einwilligungen in den Versand durch den Versanddienstleister und die statistischen Auswertungen. Ein gesonderter Widerruf des Versandes durch den Versanddienstleister oder durch die statistische Auswertung ist leider nicht möglich. Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link zur Abmeldung des Newsletters.

 

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Jeder Nutzer hat Anspruch auf Folgendes:

Das Recht auf Zugang – Sie haben das Recht, Kopien Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern.

Das Recht auf Berichtigung – Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir alle Informationen korrigieren, die Sie für ungenau halten. Sie haben auch das Recht, uns aufzufordern, die Informationen zu vervollständigen, von denen Sie glauben, dass sie unvollständig sind.

Das Recht auf Löschung – Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen.

Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung – Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Bedingungen einschränken.

Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen – Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Bedingungen zu widersprechen.

Das Recht auf Datenübertragbarkeit – Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir die von uns gesammelten Daten unter bestimmten Bedingungen an eine andere Organisation oder direkt an Sie übertragen.

 

Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für den vorgesehenen Zweck nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

 

Wie verwenden wir Cookies und andere Tracking-Tools?

Cookies sind kleine Datenpakete, die im Browser eines Website-Besuchers gespeichert werden. Sie werden in der Regel verwendet, um die von Benutzern ausgewählten Einstellungen und Aktionen, die sie auf einer Website vorgenommen haben, nachzuverfolgen. Website-Besucher können nicht erforderliche Cookies auf unserer Website akzeptieren oder ablehnen.

 

Im Allgemeinen verwenden wir Cookies für folgende Zwecke:

 

- Um unseren Besuchern und Kunden ein großartiges Erlebnis zu bieten.

- Um unsere registrierten Mitglieder (Benutzer, die sich auf unserer Website registriert haben) zu identifizieren.

- Um die Leistung, den Betrieb und die Effektivität der Wix-Plattform zu überwachen und zu analysieren.

- Um sicherzustellen, dass unsere Plattform gesichert und gefahrlos zu bedienen ist.

 

Die folgenden Cookies bedürfen nicht Ihrer Einwilligung, da sie für den Betrieb der Website notwendig sind:

 

Cookie-Name, Zweck, Dauer, Cookie-Typ:

• XSRF-TOKEN, Wird aus Sicherheitsgründen verwendet, Sitzung, Essentiell

• hs, Aus Sicherheitsgründen verwendet, Session, Essentiell

• svSession, Identifiziert eindeutige Besucher und verfolgt die Sitzungen eines Besuchers auf einer Website, 2 Jahre, Essentiell

• SSR-Caching, Wird verwendet, um das System anzugeben, von dem aus die Seite generiert wurde, 1 Minute, Essentiell

• _wixCIDX, Wird für die Systemüberwachung / das Debugging verwendet, 3 Monate, Essentiell

• _wix_browser_sess, Verwendet für Systemüberwachung / Debugging, Sitzung, Essentiell

• consent-policy, Verwendet für Cookie-Banner-Parameter, 12 Monate, Essentiell

• smSession, Wird verwendet, um angemeldete Site-Mitglieder zu identifizieren, Session, Essentiell

• TS*, Wird aus Sicherheits- und Betrugsbekämpfungsgründen verwendet, Session, Essentiell

• bSession, Wird zur Messung der Systemeffektivität verwendet, 30 Minuten, Essentiell

• fedops.logger.X, Verwendet zur Stabilitäts-/Effektivitätsmessung, 12 Monate, Essentiell

 

Folgende Cookies sind deaktiviert, bis Sie deren Aktivierung zustimmen:

• wixLanguage, Wird auf mehrsprachigen Websites verwendet, um die bevorzugte Benutzersprache zu speichern, 12 Monate, Funktional

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass Inhalte oder Dienste von Drittanbietern innerhalb unseres Onlineangebotes von anderen Webseiten eingebunden werden. Die Einbindung von Inhalten der Drittanbieter impliziert immer, dass die Drittanbieter die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, weil sie ohne die IP-Adresse nicht in der Lage wären, die Inhalte an den Browser der Nutzer zu senden. Die IP-Adresse ist somit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Des Weiteren können die Anbieter der Fremdeninhalte eigene Cookies (VISITOR_INFO1_LIVE, YSC) setzen und die Daten der Nutzer für eigene Zwecke verarbeiten. Dabei können aus den verarbeiteten Daten Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Wir werden diese Inhalte so sparsam und datenvermeidend wie möglich in Bezug auf Daten einsetzen und im Hinblick auf die Datensicherheit zuverlässige Drittanbieter auswählen.

Die anschließende Anzeige gibt einen Überblick über Drittanbieter sowie deren Inhalte sowie Links zu deren Datenschutzrichtlinien mit weiteren Hinweisen auf die Verarbeitung von Daten und, teilweise bereits hier erwähnt, Widerspruchsmöglichkeiten (sog. Opt-Out):

– Videos der Plattform "YouTube" des Drittanbieters Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Datenschutzrichtlinie: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://www.google.com/settings/ads/.

 

Weitere allgemeine Informationen zu Übermittlungen an Dritte und Kategorien von Empfängern

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten an Dritte nur, wenn dies zum Zwecke der Leistungserbringung und Erfüllung unserer vertraglichen oder vorvertraglichen Pflichten erforderlich ist oder auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder wenn dies unserem berechtigten Interesse entspricht und die gesetzlichen Voraussetzungen für solche Übermittlungen erfüllt sind.
 

Darüber hinaus erfolgt eine Weitergabe, wenn wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und/oder aufgrund behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen dazu berechtigt oder verpflichtet sind. Dies kann insbesondere die Weitergabe zum Zwecke der Strafverfolgung, der Gefahrenabwehr oder zur Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums sein.

Soweit Ihre Daten im erforderlichen Umfang an Dienstleister weitergegeben werden, haben diese nur Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, soweit dies zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich ist. Diese Dienstleister sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen, insbesondere gemäß der DSGVO, zu behandeln.

Wir behalten uns die Weitergabe von Kundendaten an unsere Vertragshändler vor und mit dieser Datenschutzerklärung erklären Sie sich ausdrücklich mit dieser Weitergabe einverstanden. Diese Dienstleister sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen, insbesondere gemäß der DSGVO, zu behandeln.

Über die vorgenannten Umstände hinaus werden wir Ihre Daten grundsätzlich nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergeben. Wir geben insbesondere keine personenbezogenen Daten an einen Ort in einem Drittland oder an eine internationale Organisation weiter.

Im Allgemeinen erfordern unsere internen Prozesse aufgrund der globalen Strategie und Struktur unserer Gruppe eine Übertragung aller Daten an und die Verarbeitung dieser Daten (einschließlich personenbezogener Daten) durch unsere Holdinggesellschaft in Japan. Dies gilt insbesondere für unsere Marketingaktivitäten. In diesem Zusammenhang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir innerhalb der EU / EWR-Mitgliedstaaten unsere Marketingaktivitäten mit anderen Unternehmen der Showa Denko-Gruppe, die ebenfalls in der EU / im EWR ansässig sind, konsolidieren. Daher erhalten solche Showa Denko-Unternehmen mit Sitz in der EU/im EWR sowie die Showa Denko Materials Co., Ltd. in Japan auch die personenbezogenen Daten unserer Geschäftspartner zu Marketingzwecken und fungieren in dieser Hinsicht als unabhängige Verantwortliche. Über diese Situation informieren wir die jeweiligen betroffenen Personen ausdrücklich im Rahmen der jeweiligen Einwilligungserklärungen.

 

Internationaler Datentransfer

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehungen können Ihre personenbezogenen Daten an Drittunternehmen übertragen oder weitergegeben werden. Diese können sich auch außerhalb der EU / des EWR, also in Drittländern, befinden.

Bitte beachten Sie insbesondere, dass die Holdinggesellschaft von Resonac die Showa Denko K.K. mit Sitz in Japan ist. Für Japan gibt es einen Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission hinsichtlich des dort herrschenden Datenschutzniveaus. Darüber hinaus hat Showa Denko weitere Konzerngesellschaften in Drittländern. Eine Übersicht dazu finden Sie unter: https://www.sdk.co.jp/english/about/network/oversea.html.

Eine solche Verarbeitung außerhalb der EU / des EWR erfolgt nur zur Erfüllung vertraglicher und geschäftlicher Verpflichtungen und zur Aufrechterhaltung Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns oder basiert auf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Über die jeweiligen Details der Übermittlung informieren wir Sie an den nachfolgenden Stellen.

Die Europäische Kommission zertifiziert den mit dem EWR-Standard vergleichbaren Datenschutz für einige Drittländer durch sogenannte Angemessenheitsbeschlüsse (eine Liste dieser Länder und eine Kopie der Angemessenheitsbeschlüsse finden Sie hier:

 http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/adequacy/index_en.html).

In anderen Drittländern, in die personenbezogene Daten übermittelt werden können, besteht jedoch aufgrund fehlender gesetzlicher Bestimmungen möglicherweise kein gleichbleibend hohes Datenschutzniveau. Ist dies der Fall, stellen wir sicher, dass der Datenschutz ausreichend gewährleistet ist. Dies ist möglich über Binding Company Rules, Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission zum Schutz personenbezogener Daten, Zertifikate oder anerkannte Verhaltenskodizes. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen.

 

Datenschutzrichtlinien anderer Websites

Die  Shodex-Website enthält Links zu anderen Websites. Unsere Datenschutzrichtlinie gilt nur für unsere Website, wenn Sie also auf einen Link zu einer anderen Website klicken, sollten Sie deren Datenschutzrichtlinie lesen.

 

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

Wir überprüfen die Datenschutzrichtlinie regelmäßig und veröffentlichen Aktualisierungen auf dieser Webseite.

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Sollte Ihr Land nicht aufgeführt sein, besuchen Sie bitte unsere anderen Vertriebsbüros .

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Die Übermittlung war erfolgreich. Vielen Dank für die Annahme!

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